Mittwoch, 14. September 2016

Liebe lernen mit ihm

Es muss da etwas sein - dass die Liebe bringt. Sie uns lehrt und uns den richtigen Weg zeigt. Selbst wenn Generationen von Wut und Ärger in dir wüten, zeigt er dir wie du es besiegen kannst. Es ist kein leichter Weg, aber wenn du glaubst, wirst du die Liebe finden. In dir, im Menschen dir gegenüber - ja in der Welt, in der gemordet und gequält wird. Er bereitet dich darauf vor, dass du irgendwann Stärke und Mut zeigen kannst, wenn es darum geht, den Weg der Liebe zu gehen - gegen alle Schmerzen, ja selbst gegen den Tod.

Er prüft dich jeden Tag. Wie du deine Ehe führst, wie du deine Freunde behandelst, ob du zu deiner Familie stehst.

Hoffe, dass er dich nicht prüft im Krieg und im Elend, denn dann braucht es mehr als guten Willen. Dann musst du zum Helden werden, wie viele Helden vor dir - die nicht in den Büchern stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen