Donnerstag, 22. Dezember 2016

Rainer allein zuhaus - weihnachtlich?

Rainer allein zuhaus
Tipp: mache jeden Tag etwas, das du noch nie gemacht hast
YouTube auf den Fernseher gestreamt
Interview mit Erich From angeschaut
Jetzt geschmeidige Saxophonemusik über die Soundbar geschaltet.
Lichterbogen und Lichterkette angemacht
Eigene Atmosphäre erzeugt
Sicher: die Ausnahme erzeugt das Maximum an Reiz
Aber heute wird das Wohnzimmer zum kleinen Teil mein Wohnzimmer
Jetzt noch eine eiskalte Cola light

Und wo bleibt Weihnachten?
Heute ist der 22.12.16
Übermorgen ist Weihnachten
Kann ich Weihnachten herbeizwingen?
Wie kann mich die frohe Botschaft erreichen?
Ist sie das schon?
Ohne christlichen Gedanken
Ohne Beschwörung von Liebe und Christus
Einfach Ruhe
Einfach Frieden
Der Versuch dem latenten Kampf zu entgehen
Wissend um den Schmerz
Wissend um die verdrängte Wahrheit
Einfach sein
Keine Glücksgefühle und Euphorie
Friedlich ruhend in mir

Der Schlüssel dreht sich im Schloss
Programmwechsel
Nicht schlechter
Nur anders

Weihnachten zu zweit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beendigung des Blogs "Rainers Welt"

Liebe Freunde und Leser, vielen Dank, dass ihr mir über die Jahre hinweg die Treue gehalten habt oder erst seit kurzem hier mitlest oder heu...